Stadt Kempen Appell zu helfen

Stadt Kempen · Oberarzt Dr. Hermann Thielen appellierte an die Bürger, hinter ihrem Krankenhaus zu stehen: "Es ist sehr gut modernisiert, es hat eine sehr gute OP-Struktur, eine tolle neue Intensivstation und insgesamt eine hohe medizinische und pflegerische Qualität." Kempener sollten sich mal überlegen, was wäre, wenn das Krankenhaus mit Notarztsystem und Notfallbehandlung nicht mehr im Ort wäre.

Thielen sah darin "eine deutliche Verschlechterung, besonders für ältere Patienten". Der Vizevorsitzende der Mitarbeitervertretung bat Bürgermeister Volker Rübo, "sich mit allerhöchstem Nachdruck für den Erhalt des Hospitals im Ort einzusetzen." Bürger und Investoren müssten wissen, so Thielen, "dass das Krankenhaus von der Stadt erwünscht ist."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort