Gemeinde Grefrath Anne und Gregor Wilden feiern Goldene Hochzeit

Gemeinde Grefrath · Das Goldhochzeitspaar Anne (72) und Gregor (77) aus Schmalbroich hat ein Leben gweführt für die Kirchenmusik und die Grund- und Hauptschule in Grefrath und Schmalbroich, wo sie viele Jahrzehnte als Lehrer tätig waren. Ihre musikalische Chorheimat ist seit Jahrzehnten der jetzt Kirchenchor von St. Laurentius. Dort wird am Samstag um 14 Uhr die Festmesse zur Goldhochzeit gehalten. Der Tages der Goldhochzeit war Montag dieser Woche. Gregor Wilden stammt aus Grefrath, seine Frau Anne kommt aus Wankum. Kennengelernt hat sich das Jubelpaar im Elternhaus der Goldbraut in Wankum, wo man sich schon mal mit Studienkollegen traf.

Aus der Ehe gingen zwei Söhne und eine Tochter hervor. Die Familie wuchs um Schwiegerkinder und sechs Enkelkinder. Seine erste Stelle trat Gregor Wilden vor 51 Jahren in Vinkrath in der dortigen Volksschule an. Dort bekam das Jubelpaar auch die erste Wohnung im Pfarr- und Jugendheim - verbunden mit der Aufgabe, in St. Josef die Orgel zu spielen.

Beide sind Mitglied im Grefrather Heimatverein und engagieren sich beim Verein "Älter werden in der Gemeinde Grefrath". Und es gibt noch eine nicht alltägliche Besonderheit im Hause Wilden. Es ist in diesem Haus aus der gleichen Familie bereits die dritte Goldhochzeit an der Schulstraße. 1951 war es sein Großvater Rektor Matthias Nieten mit seiner Gattin und 1985 sein Vater Michael Wilden mit seiner Frau. Damals war der stellte der Festbogen eine große Kutsche mit Orgel dar. Die Straßengemeinschaft Schulstraße / Birkenstraße kränzt das Haus festlich. Mit der Straßengemeinschaft wird am Samstag nach der Goldhochzeit, also am 15. August im Café Pure Vida auf der Schulstraße nachgefeiert.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort