Freizeit in Kempen Corona bringt mehr Zeit zum Angeln

Kempen · Während viele Sportler pandemie-bedingt ihrem Hobby nicht nachgehen können, sitzen Angler weiter am See: Der Sport gilt als Nahrungsbeschaffung. Pascal Kühnen aus Kempen erzählt, was ihm das Angeln bedeutet.

 Pascal Kühnen begleitete schon als Kind den Vater zum Angeln, seit dem zwölften Lebensjahr ist er selbst im Angelverein. Am liebsten geht der 33-Jährige auf Karpfen.  Foto: Prümen

Pascal Kühnen begleitete schon als Kind den Vater zum Angeln, seit dem zwölften Lebensjahr ist er selbst im Angelverein. Am liebsten geht der 33-Jährige auf Karpfen. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Ruhig sitzt Pascal Kühnen am See. Drei Angelrouten ragen ins Wasser, hinter ihm steht ein Wetterschutz. Vögel zwitschern. Es ist die perfekte Bilderbuch-Idylle. „Ich angele seit meiner Kindheit, damals gemeinsam mit meinem Vater und Großvater. Mit zwölf Jahren bin ich dann in den Angelverein eingetreten und angele seitdem auch offiziell selbst“, erzählt er. Das war im Jahr 2001. Heute ist Kühnen Vorsitzender der Angelgemeinschaft St. Hubert-Escheln, vormals Willich 1962.