Gemeinde Grefrath Angeblicher Wasserwerker bestiehlt Seniorin

Gemeinde Grefrath · Mit dem Wasserwerkertrick ist es am Dienstag um 12.30 Uhr einem unbekannten Mann gelungen, einer 82-Jährigen einige Hundert Euro sowie Schmuck zu stehlen. Laut Polizei schellte der Unbekannte auf dem Burgweg an der Haustür der 82-Jährigen und gab vor, ein Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein und die Wasserleitungen überprüfen zu müssen – wofür er eine Vorauszahlung von mehreren Hundert Euro verlangte. Danach schickte er die Geschädigte in den Keller, da sie angeblich dort Wasser mit einem Eimer auffangen sollte.

Mit dem Wasserwerkertrick ist es am Dienstag um 12.30 Uhr einem unbekannten Mann gelungen, einer 82-Jährigen einige Hundert Euro sowie Schmuck zu stehlen. Laut Polizei schellte der Unbekannte auf dem Burgweg an der Haustür der 82-Jährigen und gab vor, ein Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein und die Wasserleitungen überprüfen zu müssen — wofür er eine Vorauszahlung von mehreren Hundert Euro verlangte. Danach schickte er die Geschädigte in den Keller, da sie angeblich dort Wasser mit einem Eimer auffangen sollte.

So konnte der Mann sich über mindestens 20 Minuten allein im Haus aufhalten und auf Diebeszug gehen. Beim Täter soll es sich um einen circirca 40 jährigen Mann handeln, der 1,75 Meter groß ist und mit einer dunklen Jacke bekleidet war. Die Geschädigte bemerkte vor dem Haus einen dunklen Kleinwagen mit MG- Kennzeichen. Hinweise: Tel. 02162 377-0.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort