Kreis Viersen Altweiber: Elf Anzeigen wegen Körperverletzung

Kreis Viersen · Die Polizei hat an Altweiber zwar gegen Randalierer 62 Platzverweise ausgesprochen (79 waren es im Jahr 2017), allerdings nahmen die Einsatzkräfte mehr Menschen in Gewahrsam: 25 gegenüber 16 im Vorjahr. Den Schwerpunkt der Einsätze bildete, wie in den Vorjahren, Dülken. Dort hatten in der Altstadt mehr als 3000 Menschen gefeiert, die meisten friedlich. Elf Streitigkeiten endeten in Körperverletzungsdelikten; die Einsatzkräfte nahmen Strafanzeigen auf.

Zweimal leisteten Menschen gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand und kassierten auch eine Anzeige. Zwei Feiernde überschritten die Grenzen guter Sitten und berührten Frauen unsittlich am Po. Auch dort erstatteten die Polizisten Anzeigen. "Wir werden auch an den kommenden Karnevalstagen konsequent gegen Störer vorgehen, die den friedlichen Jecken den Karneval verderben möchten", erklärte Einsatzleiter Manfred Krüchten.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort