Kempen Achtjähriger meldete Brand

Kempen · Zu einem Feuer wurde der Löschzug Kempen gestern kurz nach 13 Uhr alarmiert. Auf der Schirrmannstraße hatte ein acht jährigen Junge bemerkt, dass Qualm aus einer Notunterkunft der Stadt Kempen dringen würde und darüber seinen Vater informiert.

Er rief die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 25 Mann anrückte. Es stellte sich heraus, dass bisher Unbekannte in einem Raum im ersten Stock Papier und Unrat angezündet hatten. Da das Gebäude unbewohnt ist, waren keine Menschen gefährdet. Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr war zu verdanken, das die weiteren Räume keinen Schaden nahmen. Dass die Feuerwehr so schnell gerufen wurde, ist dem Nachbarjungen zu verdanken, bei dem sich der Chef der Kempener Wehr, Franz- Heiner Jansen, an der Einsatzstelle persönlich bedankte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort