Stadt Kempen Acht Arten, uns ganz sicher zum Lachen zu bringen

Stadt Kempen · Auch für das Comedy & Kabarett-Abo beginnt am Samstag der Verkauf. Acht Abende in der Kleinkunstkneipe im Forum St. Hubert kosten 94 bis 119 Euro. Dafür bietet das Kulturamt Kempen ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Künstlern wie noch zu entdeckenden Newcomern. Eröffnet wird die Reihe von Kabarettist und Comedian Sebastian Pufpaff mit seinem neuen Programm "Auf Anfang!" am 7. und 8. September. Man kennt ihn aus der ZDF Heute-Show oder der Happy Hour auf 3SAT. Darauf folgt im Oktober die Comedy- und Kleinkunst-Show "Nachtschnittchen" von Moderator und Entertainer Helmut Sanftenschneider mit unterschiedlichsten Künstlern aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Poetry Slam, Zauberei, Musik und Artistik. Christoph Reuter bringt mit seinem unterhaltsamen Programm "Alle sind musikalisch - außer manche!" im November viel Musik in die Kleinkunstkneipe.

Und dann geht es um Mutti - und jeder muss alternativlos im Dezember "Mutti - reloaded" wählen. Reiner Kröhnert versteht sich eben auf Parodien bekannter Politiker und Persönlichkeiten. "Alle garstig" findet der erste belgische Kabarettist in Deutschland bei seinem Auftritt im Januar. Eine gewisse Sarah lockte Olivier Sanrey nach Deutschland, und hier lernte er viel über die Bedienung von Leergutautomaten und Spargelmessern. Sein Programm wurde mehrfach preisgekrönt, seine Ex-Freundin Sarah fand es "ganz nett". Im März gibt es ein Wiedersehen mit Konrad Beikircher. Sein aktuelles Programm heißt "bin völlig meiner Meinung". Denn Beikircher ist es leid: "Du gehst durchs Leben, und fragst du etwas, dann ist es immer dasselbe: Die einen sagen so, die anderen sagen so. Damit ist jetzt Schluss! Ich nehme keine Rücksicht mehr - ich bin völlig meiner Meinung." Und die teilt er auch seinem Publikum mit.

Auf den Wahl-Bonner und Herzens-Rheinländer folgen im April zwei Bayern: Maxi Schafroth und Markus Schalk versuchen im Flachland die "Faszination Allgäu" zu erklären. Aus München berichten sie über Starnberger Zahnarztkinder im Geländewagen und ein Atemtherapie-Seminar für Führungskräfte. Abgeschlossen wird die Reihe von Özcan Cosar mit seinem Programm "Adam und Erdal - der Unzertrennliche". Der schwäbische Türke nimmt deutsche und türkische Befindlichkeiten unter die Lupe, dabei geht's sehr lustig zu. "Ich möchte einfach, dass die Leute lachen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort