Stadt Kempen Abi-Gag am LvD: Sieg für die Lehrer

Stadt Kempen · Es ist 10 Uhr, die Musik schallt laut durch das Gebäude des Luise-von-Duesberg Gymnasiums, neugierige Schüler kommen auf den Schulhof und jeder weiß: Heute ist kein normaler Schultag, sondern Abi-Gag 2011.

 Erbitterte Duelle lieferten sich gestern die Abiturienten und Lehrer des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums. Sumoringen war eine von mehreren Disziplinen beim Abigag.

Erbitterte Duelle lieferten sich gestern die Abiturienten und Lehrer des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums. Sumoringen war eine von mehreren Disziplinen beim Abigag.

Foto: wolfgang kaiser

Einige Lehrer versuchen noch sich zu verstecken, doch als die Abiturienten ins Hauptgebäude eindringen, haben sie keine Chance mehr zu entkommen. Der neue Schulleiter Benedikt Waerder geht mit gutem Beispiel voran und traut sich als erster auf den Hof. Dort warten die gut gelaunten Schulabgänger auf einer kleinen Bühne auf die Lehrer und werden von schaulustigen Schülern angefeuert, die auf den Beginn der Duells zwischen Lehrern und Abiturienten warten.

Es geht los mit dem Flaschenduell, bei dem die Spieler das Bein einer Strumpfhose über den Kopf ziehen und dann mit dem Ball, der sich in der Hose befindet, die Flaschen innerhalb einer Minute umwerfen müssen.

Die Schüler setzen sich mit 15:13 durch. Doch die Lehrer gleichen im nächsten Spiel bereits aus. Der neuer Schulleiter beweist beim Kartoffelduell seine Schnelligkeit, in dem er zwei mal die Kartoffel seines Gegners vom Löffel stößt. Darauf folgt noch fünf weitere Minispiele, unter anderem Lebensmittel mit verbundenen Augen erraten sowie Twister und Sumoringen. Am Ende setzen sich die Lehrer dank der tollen Leistung vom Oberstufenkoordinator Thorsten Terschlüsen und Schulleiter Benedikt Waerder durch und siegen.

Zum Schluss erhält Terschlüsen als Geschenk eine Kiste, die an Luftballons befestigt war. Als er sie durchsticht, findet er im Inneren der Kiste eine Einladung zur Grillparty für die Lehrer. Dabei ergreift der vor kurzem eingeführte Schulleiter das Wort und verkündet das Unterrichtsende für den gestrigen Tag. Alle Schüler bekommen noch ein Wassereis und machen sich erfreut auf den Weg nach Hause.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort