Kinderschutzbund Abenteuer im Sommercamp

Kempen · KEMPEN (rei) "Hier kann man mal Dinge tun, die man sonst nicht macht", war das Fazit einer jungen Teilnehmerin am Naturerlebnis-Wochenende des Kempener Kinderschutzbundes. Ein Stück Holz für die Herstellung eines Löffels mit Glut ausbrennen und dann in Form schnitzen, Feuer machen, verschiedene Kräuter suchen und zubereiten, Tierspuren finden und präparieren oder im Tipi schlafen. Es gab viel zu erleben im Sommercamp, und die Mädchen und Jungen hatten eine Menge Spaß dabei.

KEMPEN (rei) "Hier kann man mal Dinge tun, die man sonst nicht macht", war das Fazit einer jungen Teilnehmerin am Naturerlebnis-Wochenende des Kempener Kinderschutzbundes. Ein Stück Holz für die Herstellung eines Löffels mit Glut ausbrennen und dann in Form schnitzen, Feuer machen, verschiedene Kräuter suchen und zubereiten, Tierspuren finden und präparieren oder im Tipi schlafen. Es gab viel zu erleben im Sommercamp, und die Mädchen und Jungen hatten eine Menge Spaß dabei.

Nun laufen bereits die Vorbereitungen für das Herbstcamp vom 26. bis 27. September. Nähere Informationen zu dem Projekt für neun- bis elfjährige Kinder in problematischen Lebenssituationen gibt es unter der Rufnummer 021 52 519924 oder per E-Mail an: info@kinderschutzbund-kempen.de. Anmeldungen für das Camp werden nach Rücksprache entgegengenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort