Kempen Tödlicher Verkehrsunfall auf der A40

Düsseldorf · Der Fahrer eines Lastwagens kam am Dienstag aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn der A40 bei Kempen ab und rammte ein auf dem Seitenstreifen stehendes Auto. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhr um kurz nach 10 Uhr ein 62-jähriger Berufskraftfahrer aus Kassel mit seinem Laster die Richtungsfahrbahn Dortmund der BAB40. Aus bislang noch unklarer Ursache kam er in Höhe der Anschlussstelle Kempen nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte den auf dem Seitenstreifen stehenden Pkw Ford. Der an der Beifahrertür stehende 79-jährige Fahrer aus dem Kreis Kleve wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Wachtendonk und Kempen gesperrt. Es kam in der Spitze zu einem Stau von drei Kilometern Länge. Um 12.50 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett frei gegeben werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort