Kempen-St. Hubert 67km/h zu schnell: Porsche-Raser verliert Führerschein

Kempen-St. Hubert · Er fuhr 137 in einer Tempo-70-Zone: Für zwei Monate muss ein Porsche-Fahrer aus dem Kreis Viersen nun auf seine Fahrerlaubnis verzichten. Zudem wird seine Raserei mit 440 Euro und vier Punkten in Flensburg geahndet.

Der Mann war während einer am Dienstag durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle mit 137 Stundenkilometern Geschwindigkeit in die Kontrolle geraten. Erlaubt war an der Kontrollstelle Königshütte Tempo 70.

Zwischen 8 Uhr und 14:30 Uhr hatten 1134 Fahrzeuge die Messstelle passiert. 77 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs, acht Fahrer müssen sogar mit einer Anzeige rechnen, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten.

Die Quote der "Zuschnellfahrer" lag an diesem Tag damit bei knapp sieben Prozent. Das ist deutlich über dem Durchschnitt, der bei etwa fünf Prozent liegt. Um das Geschwindigkeitsniveau zu senken und damit die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, sind weitere Kontrollen geplant und hiermit angekündigt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort