Pandemie im Kreis Viersen 58 Menschen im Kreis Viersen mit Corona infiziert

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind am Mittwoch, 16. Juni, acht neue Corona-Fälle bekannt geworden. Aktuell gelten 58 Menschen im Kreisgebiet als infiziert – davon zwölf in Kempen, sechs in Willich und zwei in Tönisvorst.

 Im Kreis Viersen wurden am Mittwoch acht neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Im Kreis Viersen wurden am Mittwoch acht neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Andreas Arnold

In Grefrath gibt es derzeit keinen bekannten Fall.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt nach der Statistik des Robert-Koch-Instituts von 11,7 auf 7,7. Bislang wurden in 2399 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen. Davon sind 45 Personen aktuell infiziert, alle mit der britischen Variante B.1.1.7. Da nicht alle positiven Proben typisiert werden, geht der Kreis aufgrund epidemiologischer Zusammenhänge von weiteren 490 Infektionen mit Mutanten aus. Davon gelten zehn Personen als aktuell infiziert, bei allen geht der Kreis von einer Infektion mit der britischen Virusvariante aus.

In den sechs Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit vier Menschen stationär behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert sind, einer davon liegt auf einer Intensivstation, keiner wird beatmet.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort