Inzidenzwert steigt 48 Menschen im Kreis Viersen mit Corona infiziert

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind am Dienstag, 20. Juli, sieben neue Corona-Fälle bekannt geworden. Aktuell gelten 48 Personen im Kreisgebiet als infiziert – davon 13 in Willich (Vortag: 16), neun in Kempen (acht), fünf in Tönisvorst (fünf) und drei in Grefrath (drei).

 Im Kreis Viersen wurden am Dienstag sieben neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Im Kreis Viersen wurden am Dienstag sieben neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Britta Pedersen

Der Inzidenzwert, die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, steigt nach der Statistik des Robert-Koch-Instituts von 8,4 auf 9,4. Im Kreis Viersen gelten aktuell nach der Coronaschutzverordnung die Maßnahmen der Stufe 0.

Bislang wurden in 2430 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen. Davon sind aktuell zehn Personen infiziert, zwei mit der Alpha-Variante, acht mit der Delta-Variante des Virus. Da nicht alle positiven Proben typisiert werden, geht der Kreis aufgrund epidemiologischer Zusammenhänge von weiteren 502 Infektionen mit Mutanten aus. Davon gelten drei Personen als aktuell infiziert, alle mit der Delta-Variante.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit zwei Menschen stationär behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Sie liegen nicht auf Intensivstationen und werden auch nicht beatmet.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort