Kempen 300 Aktive bei der Illumusica in Neersen

Kempen · Neersen (RP) Rekordverdächtig ist bereits die Teilnehmerzahl zur Illumusica 2007, die vom Christlichen Chorverein Neersen e.V. am Samstag, 22. September, veranstaltet wird: 13 Musikgruppen mit über 300 Aktiven wollen dabei sein, wenn es wieder um stimmungsvolle Musik zu romantischer Beleuchtung im Park von Schloss Neersen geht. Neben den drei Chören des CCN – Kinder- und Jugendchor Marienkäfer, gemischter Chor Laudate und der Gospelchor Praising Voices – haben aus der Stadt Willich zugesagt: das Mandolinen- und Gitarrenorchester Schiefbahn, der VMC Willich, das Duo Piacelli (Anna Lauer/ Arvid Butting), die Tonköpfe sowie Schüler der Musikschule Anrath. Weiter kommen zur Illumusica der Shanty Chor Neuss, der Kirchenchor von St. Marien, Viersen, das trio traverso aus Schwalmtal, Songschreiber Thomes Mentsches aus Mönchengladbach und der Rhythmuschor Waldhausen.

Neersen (RP) Rekordverdächtig ist bereits die Teilnehmerzahl zur Illumusica 2007, die vom Christlichen Chorverein Neersen e.V. am Samstag, 22. September, veranstaltet wird: 13 Musikgruppen mit über 300 Aktiven wollen dabei sein, wenn es wieder um stimmungsvolle Musik zu romantischer Beleuchtung im Park von Schloss Neersen geht. Neben den drei Chören des CCN – Kinder- und Jugendchor Marienkäfer, gemischter Chor Laudate und der Gospelchor Praising Voices – haben aus der Stadt Willich zugesagt: das Mandolinen- und Gitarrenorchester Schiefbahn, der VMC Willich, das Duo Piacelli (Anna Lauer/ Arvid Butting), die Tonköpfe sowie Schüler der Musikschule Anrath. Weiter kommen zur Illumusica der Shanty Chor Neuss, der Kirchenchor von St. Marien, Viersen, das trio traverso aus Schwalmtal, Songschreiber Thomes Mentsches aus Mönchengladbach und der Rhythmuschor Waldhausen.

Tausend Kerzen sollen erstrahlen, und viele Scheinwerfen werden den Park in romantischer Stimmung erscheinen lassen. Sitzplätze wird es übrigens nicht geben. Im Gegenteil die Besucher sollen durch den Park spazieren und sich verzaubern lassen. Wer sich mal setzen möchte, kann eine Decke oder einen Klappstuhl mitbringen. Gern darf jeder auch ein Picknick machen. Bitte des Veranstalters: alle Reste und Abfälle hinterher mitnehmen.

Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse, die ab 19.30 Uhr geöffnet sein wird. Beginn ist um 20 Uhr. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder 2,50, Familienkarte zehn, Inhaber der Willicher Familienkarte acht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort