Corona 270 neue Infektionen im Kreis Viersen

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag, 12. April, 270 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt – 70 davon in Kempen, 33 in Willich, 23 in Tönisvorst und einer in Grefrath.

 Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag 270 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag 270 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt laut Robert-Koch-Institut von 1093,7 auf 1057,2. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt aktuell bei 970,2.

Die geschätzte Zahl der akut infizierten Personen liegt im Kreis Viersen derzeit bei 4600 Personen. Gemessen wird die Zahl anhand einer Hochrechnung der durchschnittlichen Infektionsdauer, so der Kreis Viersen. 39 Personen werden im Kreis Viersen wegen einer Corona-Infektion derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt, zwei auf einer Intensivstation.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort