Corona im Kreis Viersen 1480 Menschen aktuell infiziert

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind am Mittwoch 135 neue Corona-Fälle bekannt geworden. Aktuell gelten 1480 Personen im Kreisgebiet als infiziert – davon jeweils 200 in Kempen und Willich, 161 in Tönisvorst und 85 in Grefrath.

 Im Kreis Viersen wurden am Mittwoch, 8. Dezember, 135 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Im Kreis Viersen wurden am Mittwoch, 8. Dezember, 135 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Marijan Murat

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt laut Robert-Koch-Institut (RKI) von 281,0 auf 292,1. Die Sieben-Tage-Inzidenz in NRW liegt laut RKI aktuell bei 290,2.

In den Krankenhäusern im Kreis werden derzeit 48 Menschen stationär behandelt, die an Covid-19 erkrankt sind. Zehn von ihnen liegen auf Intensivstationen, fünf werden beatmet.

Neue Fälle meldete der Kreis Viersen am Mittwoch auch aus Senioreneinrichtungen und Schulen. Am Hubertusstift in Willich wurde eine Person positiv auf Corona getestet. Weitere Fälle gab es am Förderzentrum Ost in Willich (1 Fall), an der Regenbogenschule in Kempen (1), an der Grundschule in St. Hubert (1), an der Gottfried-Kricker-Schule in Willich (1), am Luise-von-Duesberg-Gymnasium in Kempen (1), am Rhein-Maas-Berufskolleg in Kempen (2), am St.-Bernhard-Gymnasium in Willich (1) und an der Gesamtschule in Kempen (1).

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort