Närrisches Herrscher-Duo stellt sich vor Zwei Prinzessinnen regieren die Jecken in Kamp-Lintfort

KAMP-LINTFORT · Der Bürgermeister empfing Stefanie Eldörfer-Müller.

 Bürgermeister Christoph Landscheidt begrüßte gestern die beiden neuen Prinzessinnen Stefanie Elsdörfer-Müller und Celina Linsinger.

Bürgermeister Christoph Landscheidt begrüßte gestern die beiden neuen Prinzessinnen Stefanie Elsdörfer-Müller und Celina Linsinger.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Stefanie Elsdörfer-Müller hat den Karneval über ihre Tochter Hannah Müller kennengelernt. Die 14-jährige Gymnasiastin, Cellospielerin und Tänzerin war in der Session 2015/2016 Kinderprinzessin. Jetzt wird ihre Mutter Stadtprinzessin. Am 24. November wird die 44-jährige Pharmareferentin um 19.11 Uhr im Josef-Jeurgens-Haus proklamiert. Gestern wurde sie von Bürgermeister Christoph Landscheidt im Rathaus empfangen, wie auch die zukünftige Jugendprinzessin Celina Linsinger, die am 11. November um 15 Uhr im Josef-Jeurgens-Haus inthronisiert wird.

Der Bürgermeister bedankte sich beim ersten weiblichen Dreigestirn, das die Narren der Hochschulstadt in der Session 2017/2018 regiert hatte. „Das ist kaum noch zu toppen“, lobte er Prinz Andrea Bengs (die nicht anwesend sein konnte, weil sie langfristig einen Urlaub gebucht hatte), Bauer Sabine Strahl und Jungfrau Kathrin Fabricitius-Sudmann. Von Armin Linsinger erhielten sie Blumensträuße. „Es war eine unvergessliche Zeit“, gratulierte der Präsident des Kamp-Lintforter Karnevalsvereins. Glückwünsche bekamen sie auch von Hans-Peter Peißer, dem Präsidenten des Karnevalskomitees Kolping, sowie Bernd Grossauer, dem Präsidenten des Festausschusses Kamp-Lintforter Karneval zugesprochen.

Die neue Stadtprinzessin, die der KKV-Gruppierung Red Ladies angehört, wartet organisatorisch mit mehreren Neuerungen auf. Ihre Tochter Hannah Müller wird ihre eine Adjutantin sein, was es so noch nie gab. Delia Möllmann ist ihre zweite Begleiterin. Außerdem fährt sie als erste Kamp-Lintforter Stadtprinzessin mit einem eigenen Wagen beim Rosenmontagszug in Rheinberg mit. Dieser Umzug am 4. März ist ihr Höhepunkt der langen Session, bei der sie mehr Termine als bisherige Regenten hat. Wird sie doch auch aus Moers angefragt, wo in der neuen Session ein Kinderprinzenpaar regiert, es aber kein „großes“ Prinzenpaar des Kulturausschusses gibt. Sie hat einen guten Draht zur Jugendprinzessin Celina Linsinger, weil sie, ihre Tochter und ihre Adjutantin Delia Möllmann sich vom Tanzen in der KKV-Jugendabteilung kennen. „Ich hoffe, dass wir zusammen eine tolle Zeit verbringen“, sagte sie beim Empfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort