Kamp-Lintfort Zeugen gesucht: Ehepaar in Wohnung überfallen

Kamp-Lintfort · Am frühen Freitagmorgen sind zwei bisher unbekannte Männer in die in einem Mehrfamilienhaus an der Freiherr-vom-Stein-Straße gelegene Wohnung eines älteren Ehepaares eingebrochen.

Die Täter wurden beim Einbruch gegen 02.35 Uhr vom 88-jährigen Wohnungsinhaber überrascht. Daraufhin schlug einer der Täter den Senior nieder und besprühte ihn mit Reizgas. Die Räuber flüchteten danach mit einem kleinen Safe in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der 88-Jährige und seine 89-jährige Ehefrau erlitten u. a. Reizungen der Atemwege und wurden mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Die Täter werden als männlich beschrieben und sollen ca. 1,80 Meter groß sein. Sie haben beide eine kräftige Statur, ein südländisches Erscheinungsbild und trugen dunkle Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02842-9340.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort