Kamp-Lintfort Viel Kultur trotz Sanierung der Stadthalle

Kamp-Lintfort · Kabarett- und Kleinkunstprogramm mit Christoph Sieber & Co. als Ersatz für die Theatersaison 2018/19.

Eine Brandschutzsanierung macht die Schließung der Stadthalle Kamp-Lintfort für etwa ein dreiviertel Jahr erforderlich. Die Theatersaison 2018/19 muss deshalb entfallen. Die Stadt Kamp-Lintfort möchte ihren treuen Abonnenten und allen anderen Interessenten aber weiterhin ein kulturelles Angebot machen und bietet für den Zeitraum zwischen September und Mai 2019 einmalig ein Kabarett- und Kleinkunstprogramm in der Aula der Europaschule und in der evangelischen Christuskirche an. Im September 2018 startet das vielseitige Programm: Mit von der Partie ist Christoph Sieber mit seinem sechsten brandneuen Soloprogramm.

Martin Zingsheim hat im Sturm die Kleinkunstszene erobert und zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst. Jetzt ist das 33 Jahre junge Ausnahmetalent aus Köln auf Tournee und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show namens "Kopfkino". Im "Doppelpack" geben sich Biggi Wanninger und Andrea Badey die Ehre. Wanninger ist seit 1999 Präsidentin der Stunksitzung. Lioba Albus kennt man vom WDR, denn sie hat die legendäre Radiosendung "Unterhaltung am Wochenende" moderiert.

Ludger Kazmierczak ist 48 Jahre alt, hauptberuflich Leiter des WDR-Studios in Kleve und Niederlande-Korrespondent. 2013 hatte er seinen ersten Kabarettauftritt im intimen Rahmen mit 50 Gästen. Mittlerweile steht er regelmäßig auf Bühnen am unteren Niederrhein. In Kamp-Lintfort ist er nun mit seinem neuen Satire-Programm "Herrencreme - Ein Heimatabend" zu sehen.

Ebenfalls zu sehen und zu hören ist das GlasBlasSing-Orchester, das mit außergewöhnlichen Instrumenten Musik macht. Mit Flaschen, Behausungen für Modellschiffe, Handduschen und Briefumschlägen kreieren die vier "Vollbiermusiker" aus Berlin erstaunliche Allround-Instrumente, die wie Schlagzeug, Bass, Gitarre, Flöte oder auch Steeldrum klingen. "Heute Abend: Lola Blau" heißt das Musical für eine Sängerin und einen Pianisten des beliebten Westfälischen Landestheaters, das ebenfalls auf dem Spielplan steht.

Der Vorverkauf für alle Termine ist angelaufen. Der Eintrittspreis für alle Vorstellungen kostet 18,35 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren. Tickets gibt es Artz-Reisebüro, Hardenbergstraße 1, 02842 91390, und in der Buchhandlung Am Rathaus, Moerser Straße 239, 02842 921779.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort