Kriminalität in Kamp-Lintfort Verletztes Pferd: TV-Star setzt Belohnung aus

Kamp-Lintfort · Noch gibt es keine Hinweise auf die Unbekannten, die ein Pferd mit einem Stich so verletzt haben, dass es eingeschläfert werden musste. Ralf Seeger, Darsteller aus der Vox-Sendung „Harte Hunde“, bietet 5000 Euro für die Ergreifung der Täter.

 Verena Köster in der leeren Box von Canyon. Vor 16 Jahren hatte die Rheinbergerin das Pferd geschenkt bekommen.

Verena Köster in der leeren Box von Canyon. Vor 16 Jahren hatte die Rheinbergerin das Pferd geschenkt bekommen.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Nach wie vor ist ungeklärt, wer am vergangenen Wochenende ein Pferd in Kamp-Lintfort so schwer verletzt hat, dass es eingeschläfert werden musste. Die Anteilnahme für die Besitzerin des Pferds und die Betreiberin des Stalls ist groß. Menschen können nicht begreifen, warum jemand einem Tier so etwas antut. Dazu zählt Ralf Seeger. Sein Eintrag bei Facebook spricht vielen aus dem Herzen: „Dieses kranke Individuum, muss sofort gefasst werden und mit aller Härte der Justiz bestraft werden.“ Seeger hat 5000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgesetzt.