1. NRW
  2. Städte
  3. Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort: Unbekannter Fußgänger von Auto erfasst

Kamp-Lintfort : Unbekannter Fußgänger von Auto erfasst

Ein Autofahrer hat am Sonntag in Kamp-Lintfort einen Fußgänger erfasst. Der Unbekannte wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Personen, die den Mann kennen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 73-jähriger Moerser um 15.30 Uhr mit seinem Auto auf der Nordtangente. In Höhe der Kreuzung Nordtangente, Nimmendohr- und Rheinstraße trat der bislang unbekannte Fußgänger auf die Fahrbahn und wurde vom Auto des Moerser erfasst. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus geflogen werden. Bislang ist es nicht gelungen, die Identität des Unbekannten zu ermitteln.

Der Mann ist 70 bis 75 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Er war mit einer grauen Jacke, einem grün karierten Flanellhemd, einer Jeanshose, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Baskenmütze bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 entgegen.

(ots)