Kino-Betreiber haben alle Genehmigungen. „Hall of Fame“ öffnet am heutigen Donnerstag

Kamp-Lintfort · Update, Donnerstag, 12.40 Uhr: Das neue Kino in Kamp-Lintfort eröffnet heute um 16 Uhr seine Pforten.

 Die neue „Hall of Fame“ in Kamp-Lintfort öffnet heute um 16 Uhr

Die neue „Hall of Fame“ in Kamp-Lintfort öffnet heute um 16 Uhr

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der Veranstalter teilt mit: Trotz intensivster Anstrengungen habe es 20.Dezember nicht gereicht. Alle vorlaufenden und positiv verlaufenen Teilabnahmen relevanter Einzelgewerke seien bei der abschließenden Begehung durch das Bauordnungsamt der Stadt KampLintfort mit dem finalen grünen Haken an die Betriebsgenehmigung belohnt worden: Die Hall of fame dürfe jetzt ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen – und werde dies mit dem Beginn der Kinowoche ab heute Nachmittag tun.

Das Programm erscheint bereits auf hall-of-fame.website - und zu allen üblichen Geschäftszeiten können Interessierte ab sofort auch im Kino wieder Gutscheinprodukte kaufen oder eben auch Tickets. Das erste Highlight steht am Montag vor der Tür; im Vormittagsbereich wird eine komplette Schule der Stadt geschlossen das Kino besuchen – zur Belohnung für Zwischenzeugnisse, die es Freitag gibt.

Urspünglich war bereits am Mittwochabend offensichtlich, dass es für Donnerstag reichen könnte. Der Betreiber des neuen Kinos am Kreisel Moerser- und Ringstraße teilte auf seiner Webseite (https://hall-of-fame.website/) zwar mit, dass er nur dort den konkreten Eröffnungstermin bekannt geben werde. Die Plattform „Kino.de“ hat für Donnerstag, 7. Februar, und für die nachfolgenden Tage bereits ein komplettes Kinoprogramm für die „Hall of Fame“ in Kamp-Lintfort veröffentlicht. Der Kinobetreiber war gestern weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen. Aus Kreisen der Kamp-Lintforter Stadtverwaltung war jedoch zu hören, dass das Lichtspielhaus kurzfristig eröffnen könne. Es fehle lediglich eine letzte Genehmigung aus dem Kreis Wesel. Im Kino selbst herrschte gestern Abend hektische Betriebsamkeit. Die „Hall of Fame“ sollte ursprünglich bereits am 20. Dezember öffnen. Die Eröffnung fiel jedoch in letzter Sekunde ins Wasser, weil die die Betreiber keine Betriebsgenehmigung erhalten hatten. Die Hall of Fame bietet Platz in sieben Kinosälen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort