Kamp-Lintfort: Stadtbücherei lädt Ehrenamtler zum Frühstück ein

Kamp-Lintfort : Stadtbücherei lädt Ehrenamtler zum Frühstück ein

Die Stadtbücherei hat alle 30 ehrenamtlichen Helfer des Vereins LesArt zu einem Neujahrsfrühstück eingeladen. Der Verein engagiert sich dafür, die Kinder in Kamp-Lintfort für das Lesen zu begeistern. Allerhand wird dafür jedes Jahr auf die Beine gestellt: Vorlesetage, es gibt einen Sommerleseclub, Paten lesen Kindern in Kitas und Schulen regelmäßig Bücher vor und vieles mehr. Und es gab wirklich viel zu tun im letzten Jahr: Es wurde gelesen, Plakate entworfen und im Stadtgebiet aufgehängt, Stühle wurden geschleppt, die Bücherzellen bestückt.

Sogar für Flohmärkte wurde gesammelt und verkauft. Das Treffen gab den anwesenden Mitarbeitern und ehrenamtlichen Gästen auch die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre über das vergangene Jahr auszutauschen und auch schon für das kommende Jahr zu planen. Verstärkung wünschen sich vor allem die Vorlesepaten. Alle Aktivitäten des Vereins sind auf www.heute-schon-gelesen.de aufgelistet.

(RP)
Mehr von RP ONLINE