Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kamp-Lintfort Stadt sucht Bistro-Betreiber für neue Mediathek

Kamp-Lintfort · Die neue Mediathek im Rathauscenter soll im kommenden Jahr fertiggestellt sein. Die Stadt Kamp-Lintfort sucht heute schon einen Betreiber für den geplanten Bistrobereich. Geplant ist, am neuen Standort eine "Open Library" zu eröffnen, eine Bibliothek, die über die regulären Öffnungszeiten hinaus den Besuchern offen steht. "Es handelt sich um ein Mehr an Stunden, als Personal vorhanden ist", erklärte Christoph Müllmann, Erster Beigeordneter. Die Verwaltung sieht einen durch eine Glaswand abgetrennten Bereich vor, der für Leser zugänglich und mit Medien ausgestattet ist, auch wenn kein Bibliothekspersonal vor Ort ist. Dort wäre auch das Bistro angesiedelt. Es wird ein Gastronom gesucht, der ein Angebot an Getränken und Snacks vorhält, aber auch ein Auge auf den Bücherei-Bereich hat. Die neue Mediathek soll auf rund 1500 Quadratmetern Fläche im derzeit ungenutzten Teil des Centers entstehen, der in Richtung Prinzenplatz liegt.

Interessierte wenden sich an die Stadt unter 02842 912277 oder per E-Mail an christoph.muellmann@kamp-lintfort.de. Bewerbungen sind bis zum 4. September einzureichen.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort