Kamp-Lintfort Riesige Cannabisplantage in Kamp-Lintfort entdeckt

Kamp-Lintfort · Bei einer Hausdurchsuchung durch die Polizei an der Weseler Straße in Kamp-Lintfort sind gestern über 500 Cannabis-Pflanzen entdeckt worden. In einem der Räume standen 160 bereits erntefähige Pflanzen, die einen Ertrag von etwa drei Kilogramm Marihuana ergeben hätte.

 Plantage in Kamp-Lintfort.

Plantage in Kamp-Lintfort.

Foto: Foto Polizei

Der Mieter dieses Hauses, ein 44-jähriger Mann aus Geldern, wurde daraufhin in seinem Wohnhaus in Geldern aufgesucht. Auch dort fanden die Beamten im Keller eine Cannabisplantage mit insgesamt 110 Pflanzen vor. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er gab in seiner Vernehmung zu, die Plantagen aufgebaut und gepflegt zu haben. Der Gelderner wurde einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort