Sommer in Kamp-Lintfort Panoramabad Pappelsee startet die Freibadesaison

Kamp-Lintfort · Das Freibad kann aber bis zu den Sommerferien nur an den Wochenenden genutzt werden. Woran das liegt und wie das Hallenbad zur Verfügung steht.

Plantschen im Freibad Pappelsee – ab 15. Juni ist es wieder möglich.

Plantschen im Freibad Pappelsee – ab 15. Juni ist es wieder möglich.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Das Panoramabad-Pappelsee startet die Freibadesaison 2024. Am Samstag, 15. Juni, geht es los. „Auch wenn das Wetter noch wechselhaft ist, möchten wir für unsere Badefans endlich das Freibad öffnen“, sagte der Betriebsleiter Christoph Müllmann.

„Wir sind froh, dass wir trotz der nach wie vor angespannten Personalsituation das Freibad zumindest an den Wochenenden öffnen können. Spätestens bis zu den Sommerferien haben wir dann wieder so viele Mitarbeitende an Bord, dass wir das Freibad auch in der Woche öffnen können“, sagte Badebetriebsleiter René Brieden.

Das Panoramabad Pappelsee sucht immer noch weitere, neue Mitarbeitende zur Ergänzung des Teams. Auch Saisonarbeitskräfte für die Freibadsaison werden dringend gesucht. Wer an einer Anstellung interessiert ist, kann sich direkt bei René Brieden unter der Telefonnummer 02842 81640 melden.

Für Gäste und auch für die Mitarbeiterinnen an den Kassen sei der Online-Ticketkauf eine organisatorische Erleichterung, teilten die Stadtwerke Kamp-Lintfort weiter mit. Sie bitten, diese Möglichkeit zu nutzen.

Das Freibad ist bis zu den Sommerferien: Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, und zwar bei jedem Wetter.

Das Hallenbad ist wie folgt geöffnet:

Montag 14 bis 15.30 Uhr öffentliches Schwimmen,

Dienstag 6 bis 7.45 Uhr Frühschwimmen,

Mittwoch geschlossen,

Donnerstag 16 bis 21.30 Uhr öffentliches Schwimmen,

Freitag 6 bis 7.45 Uhr Frühschwimmen, 14 bis 21.30 Uhr öffentliches Schwimmen,

Samstag 12 bis 17 Uhr öffentliches Schwimmen,

Sonntag 12 bis 17 Uhr öffentliches Schwimmen.

Sollte es an den Wochenenden zu Personalengpässen kommen, bleibe das Hallenbad geschlossen, teilte n die Stadtwerke mit. Schwimmen sei dann nur im Freibad möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.panoramabad-pappelsee.de, Online-Ticketkauf unter kamp-lintfort.baeder-suite.de.

(pogo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort