Kamp-Lintfort: Olaf Henning bringt Stimmung auf die Bühne der Beach Party

Kamp-Lintfort: Olaf Henning bringt Stimmung auf die Bühne der Beach Party

Die RP verlost heute noch einmal Tickets für das Event mit dem Schlagersänger im Panoramabad Pappelsee. Die Party steigt am Samstag, 26. August.

Nur noch knapp drei Wochen bis zur Beach Party in Kamp-Lintfort. Olaf Henning wird mit seinen Künstlerkollegen für Partystimmung im Panoramabad Pappelsee sorgen. Und dies nicht zum ersten Mal. Bereits 2014 war Olaf Gast bei der Beach Party und freut sich jetzt schon auf den 26. August. Henning ist wohl einer der bodenständigsten Schlagersänger in Deutschland.

Seine erste Single veröffentlichte er erst mit 30 Jahren und gilt damit als "Spätzünder" in der Szene, doch seinen Erfolg schmälert das nicht. Der gebürtige Gelsenkirchener kann sich mit Recht auf die Fahnen schreiben, dass er mit dafür gesorgt hat, den deutschen Schlager beliebter zu machen. Mit "Alles was ich immer wollte" hat der Künstler ein Album produziert, das modernen Schlager mit Rock kombiniert, und hat so die Zeichen der Zeit nicht nur erkannt, sondern auch in seine Musik mit einfließen lassen.

  • Kamp-Lintfort : Vanessa Mai rockt die Beach Party im Panoramabad

Der gelernte Schlagzeuger begann seine Musik-Karriere als Mitglied von Phänomenal, einer NDW-Coverband. Das Schlagzeug war für ihn das wichtigste Instrument, "weil es den Takt vorgibt". Dennoch verließ Olaf Henning während der Bandauftritte auch mal seinen Platz an den Drums, "um dem Sänger zu zeigen, dass Singen alleine nicht reicht". Seine musikalischen Gehversuche wurden von seinen Eltern trotz ihrer Einstellung, der Junge solle erst einmal etwas "Anständiges" lernen, immer unterstützt. Aber: Henning absolvierte erst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, bevor er sein Hobby zum Beruf machen konnte. Nebenbei spielte er am Wochenende mit seiner Coverband, bis er eines Tages auf einer Party Ende der 90er für sich realisierte, dass es im Schlagerbereich nichts Neues mehr gab. Und dies gab ihm den letzten Impuls, die Leidenschaft für Musik zum Beruf zu machen.

Der Vorverkauf für die Beach Party läuft: Fans können ihre Tickets unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen. Oder bei den folgenden Vorverkaufsstellen erwerben: Panoramabad Pappelsee, Bertastraße 74, in Kamp-Lintfort, Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 1A, Optik Wiesner, Moerser Straße 268 in Kamp-Lintfort, BMW Fett & Wirtz, Dr.-Berns-Straße 34, in Moers, MoersMarketing, Kirchstraße 27, in Moers

(RP)
Mehr von RP ONLINE