Kamp-Lintfort Minigolf als Weihnachtsüberraschung für Sina

Kamp-Lintfort · Es war wahrscheinlich das schönste Weihnachtsgeschenk für die zehnjährige Sina, dass sie den Heiligen Abend und die Feiertage zuhause, im Kreise ihrer Familie feiern durfte.

Ein Geschenk aber bekam sie auch von Lutz Malonek und Torsten Killewald. Sina selber durften sie zwar nicht treffen. Sie muss nach einer Stammzellentransplantation noch isoliert bleiben. Aber zumindest bis ans Küchenfenster konnte sie kommen. Durch Torsten Killewald hatte, erzählt Malonek, die Geschäftsführung von "Moonlight Minigolf" in Duisburg von Sinas Geschichte gehört. Und dem Mädchen aus Kamp-Lintfort einen Tag in den Räumen der Anlage zu spendiert. Natürlich nicht nur für Sina selber, sondern auch für ihre Eltern, Onkel, Tante und zehn Freunde.

Malonek: "Sina hat durch ihre Krankheit so lange auf ihre Freiheit und ihre Freundinnen verzichten müssen. Dieser Tag soll sie einfach ablenken und ihr den Spaß am Leben zurück bringen." An dem Tag wird die Zehnjährige aber nicht nur Minigolf spielen können, verrät Malonek. "Torsten Killewald hat in der Zeit seiner eigenen Behandlung in einer Tagesklinik unter den Patienten für Sina Geld gesammelt. Die Sammlungen ermöglichen Sina mit ihren Freundinnen, bei Spiel, Spaß und Unterhaltung durch einen Zauberkünstler inklusive Getränke und Verpflegung wieder ganz Kind zu sein." Malonek wünscht Sina: "Wir werden weiter für Dich unsere Daumen drücken, Du bist so tapfer, Du schaffst auch die letzten Meter zu Deiner völligen Gesundheit noch."

(cbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort