Event in Kamp-Lintfort Konzert vor angesagtem Industriedesign
Kamp-Lintfort · Die Musiker Nick Ferretti und Lukas Kepser werden am Adventssonntag im Lufre auftreten. Sie singen Coversongs, eigene Kompositionen und vorweihnachtliche Pop-Klassiker.
Am Sonntag endet der Weihnachtsmarkt auf dem Zechengelände in Kamp-Lintfort. Die Eventlocation Lufre ist mit ihrem Foodtruck und den Feuerschalen auf der Außenterrasse für die Gäste im Zechenpark ebenfalls ein attraktives Ziel. Pächter David Bloch setzt zum Ausklang des adventlichen Hüttenzaubers im Zechenpark ein musikalisches Highlight. Am Sonntag, 4. Dezember, 17 Uhr, geben die beiden Singer-Songwriter Lukas Kepser (27) und Nick Ferretti (32) ein Konzert.
Bloch: „Wir freuen uns total. Das Ambiente mit angesagtem Industriedesign ist für ein solches Konzert einfach perfekt.“ Verschiedene Familienfeste und betriebliche Weihnachtsfeiern fanden im Lufre bereits statt wie auch Menü-Abende. Lukas Kepser, der mittlerweile auch in Kamp-Lintfort wohnt, hat die verschiedenen Veranstaltungen musikalisch begleitet. Gemeinsam steht er nun mit Nick Ferretti auf der Bühne. Vielen sind die Musiker aus „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) oder „Das Supertalent“ bekannt. 2020 sicherte Ferretti sich in dem Format den Sieg. Bereits 2019 belegte der Familienvater den zweiten Platz bei DSDS. Den gebürtigen Neuseeländer Nick Ferretti entdeckte der Poptitan Dieter Bohlen auf Mallorca, wo Nick als Straßenmusiker sein Publikum unterhielt. Bohlen holte Ferretti in die Show. Lukas Kepser, der bei den Castingsshows die Auswahlverfahren durchlief, sicherte sich einen Platz unter den Top Ten. Kepser und Ferretti beherrschen eine Vielzahl von musikalischen Genres und begeisterten bereits mit gemeinsamen Auftritten das Publikum. Sie covern Pop-Songs und komponieren selber. Beide ergänzen sich laut Bloch musikalisch perfekt. Corona sorgte allerdings für eine Zwangspause. Doch die Zeit der Pandemie haben sie genutzt und weitere Pläne geschmiedet, gemeinsame Konzerttermine vereinbart.
Die Künstler werden im Lufre ihre aktuellen Songs spielen, aber auch mit Pop-Songs für adventliche Stimmung sorgen. Lukas Kepser kommt aus einer Musik begeisterten Familien. Sein Vater Martin wird am Sonntag mit dem Saxophon das Konzert zu Klavier und Gitarre begleiten. „Das wird super. Ich freue mich auf den Auftritt in Kamp-Lintfort. Nick kommt extra aus England zu uns. Nach Corona stehen wir tatsächlich erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne. Wir planen weitere Auftritte“, so Lukas. Vor dem Auftritt sorgt David Bloch mit seinem Team für Vorfreude mit Getränken und Leckereien auf der Außenterrasse des Lufre.
Das Konzert findet am Sonntag, 4. Dezember, 17 Uhr statt. Der Eintritt kostet 15 Euro. Reservierungen auch unter lukasnick.live@gmail.com.