1. NRW
  2. Städte
  3. Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort: Lüftung defekt: Glückaufhalle 1 außer Betrieb

Kamp-Lintfort : Lüftung defekt: Glückaufhalle 1 außer Betrieb

Außer Betrieb ist derzeit die alte Glückauf-Halle. Wie die Verwaltung gestern im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport berichtete, gibt es Probleme mit der zentralen Lüftungsanlage, über die sowohl die Wärme- als auch die Frischluft-Versorgung laufe. Bis Ende der Woche solle feststehen, ob die Anlage repariert oder ausgetauscht wird. Ein Teil der Vereine, die die Halle nutzen, sei bereits informiert. Für Spiele am Wochenende solle eine Lösung gefunden werden.

Das Georg-Forster-Gymnasium nutzt die Halle für den Sportunterricht. Wie ein Vertreter der Schule berichtete, können Lücken in der Belegung der Halle der Unesco-Schule genutzt werden. Ein Teil des Sportunterrichts müsse aber ausfallen. Die alte Glückauf-Halle war bereits im August für einige Tage gesperrt. Damals ging es um Probleme an der Hallendecke aufgrund eingedrungener Feuchtigkeit.

(pogo)