Kamp-Lintfort Lesung für Demenzkranke und ihre Betreuer

Kamp-Lintfort · Die ersten zwei Vorlesestunden für Demenzkranke in den vergangenen Monaten waren erfolgreich. Die beiden Vorleserinnen Antonia Neitzel und Monika Kaussen, die regelmäßig in der Tagespflege der Caritas im Niersenbruch vorlesen, hatten kleine Programme aus Musik und Texten zusammengestellt. Nun laden LesART und der Arbeitskreis Demenz zur nächsten Vorlesestunde für Mittwoch, 15. Juni, 15 Uhr, in die Stadtbücherei ein. Die Vorlesungen finden während der Schließung der übrigen Bücherei statt.

Es gibt auch einige Medien für die Aktivierung von Menschen mit Demenz. Die Bücherei hat Neues angeschafft und aus dem Bestand geeignete Medien ausgewählt. Im Anschluss an die Lesung können Angehörige, Ehrenamtliche und Interessierte in den Medien stöbern und diese ausleihen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Veranstalter bitten um Anmeldung bis zum 13. Juni in der Stadtbücherei, 02842 912-385, oder info@heute-schon-gelesen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort