Stadtentwicklung in Kamp-Lintfort Wohnbebauung auf alten Spielplätzen

Kamp-Lintfort · Die Linksfraktion entwickelt zurzeit eigenes Konzept für die künftige Spielflächen-Nutzung. Einen generellen Verkauf der Flächen, so wie die Verwaltung vorgeschlagen hatte, will die Fraktion nicht mittragen.

 Die Stadtverwaltung hat neun Spielflächen wie hier an der Ahornstraße ausgemacht, die nicht mehr benötigt würden.  Foto: Prümen

Die Stadtverwaltung hat neun Spielflächen wie hier an der Ahornstraße ausgemacht, die nicht mehr benötigt würden. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Die Stadtverwaltung plant für neun Spielplatzstandorte eine neue Nutzung. Der Linksfraktion im Stadtrat reicht die Faktenlage für eine Entscheidung allerdings nicht aus. „Für uns ist es nicht leicht zu sagen, es werden Spielplätze und öffentlicher Raum für die Bürger aufgegeben, um den städtischen Haushalt zu sanieren. Man sollte eher den Fokus auf Familienfreundlichkeit und Umwelt achten“, erklärt Patrick Kuhs, bildungspolitischer Sprecher, zur Thematik.