Aktion in Kamp-Lintfort Glückliche Sieger der Weihnachtsrallye

Kamp-Lintfort · Die Werbegemeinschaft zieht eine positive Bilanz ihrer Aktion. Der Bürgermeister hat die Sieger gezogen.

 Familie Abel, mit Fabian, Greta, Martha und Emmi, hat den Hauptpreis der Rallye gewonnen.   Foto: Werbegemeinschaft

Familie Abel, mit Fabian, Greta, Martha und Emmi, hat den Hauptpreis der Rallye gewonnen. Foto: Werbegemeinschaft

Foto: Werbegemeinschaft

Die erste offizielle Weihnachtsrallye der Kamp-Lintforter Werbegemeinschaft ist zu Ende. Bürgermeister Christoph Landscheidt hat die Gewinner gezogen. „Die Werbegemeinschaft hat sich mit der Weihnachtsrallye etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Familien konnten spielerisch die Geschäfte und ganz Kamp-Lintfort kennenlernen. Das klappte sogar trotz Corona“, sagte der Bürgermeister.

 Seit dem 5. Dezember haben sich 25 Familien aus Kamp-Lintfort mit Kreativität, Sportsgeist, Leidenschaft und Humor auf den Weg gemacht, den Frage- und Aufgabenkatalog rund um Kamp-Lintfort zu meistern. „Ich habe gefühlt drei Wochen an den Fragen und Aufgaben gesessen, habe gerechnet, gemessen, ausprobiert und getextet und es hat unglaublich viel Spaß gemacht“, erklärte Bettina Reiner von der Werbegemeinschaft. Gemeinsam mit den Händlern und Unternehmen wurden Kreuzworträtsel entwickelt und in die Schaufenster geklebt, Buchstaben versteckt, Fragen entwickelt und zwischen Spielzeug, Apothekenbedarf oder Hörgeräten und Schreibutensilien versteckt.

Am meisten freute es Bettina Reiner und ihr Team, dass die mitwirkenden Unternehmen selbst so viel Freude an der Fragen- und Aufgabenstellung hatten – ob das LVM Büro Weschenkämper, Photo Porst Pöplinghaus, KMS oder der Baumarkt Obi, bei dem man ein Glas voller Einkaufschips schätzen konnte. Vom Messen des Umfanges des Förderturms bis zum Juwelenraub-Ratekrimi um Juwelier Hüls gab es Aufgaben, die die Familien zwischendurch auch ins Schwitzen gebracht haben. Im Restaurant Platon musste die Speisekarte studiert werden, um ein imaginäres Weihnachtsessen bezahlen zu können, in der Metzgerei Selders hingen Rezepte, mit denen man sich beschäftigen musste, die Firma Hodey hatte ein Rätsel im Fenster geparkt, ebenso wie die ABV Makler oder die Sparkasse Duisburg.

„Die Resonanz ist fantastisch,“ freute sich Bettina Reiner. „Es gab Familien, die mir erzählt haben, dass sie Geschäfte gefunden und kennengelernt haben, von denen sie gar nicht wussten, dass es sie gibt.“ Die Familien hatten Spaß, mit den Kindern draußen und aktiv zu sein und ihre Stadt ganz anders erkunden zu können. „Ich muss gestehen, wir waren noch nie im Stephanswäldchen“, erzählte eine Teilnehmerin.

Alle Familien haben von der Werbegemeinschaft Wertschecks in Höhe von 15 Euro erhalten. Die Gewinnerfamilie Abel darf sich nicht nur über eine Nordmanntanne, gestiftet vom Pflanzenzentrum op de Hipt, freuen. Sie erhält auch ein Weihnachtspaket mit Geschenken und Gutscheinen für die ganze Familie im Wert von über 500 Euro.

(RP)
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