Aktion in Kamp-Lintfort Wenn in der Bibliothek das Licht ausgeht

Kamp-Lintfort · Schüler stimmen sich auf den Schreibwettbewerb des Vereins Lesart ein. Das Thema lautet: „Eine Nacht in der Bücherei“.

 Eine Schülergruppe bei der Recherche zwischen den Bücherregalen.

Eine Schülergruppe bei der Recherche zwischen den Bücherregalen.

Foto: Norbert Prümen

Büchereien am Tag kennt jeder. Was aber geschieht dort nachts? Mit dieser Frage werden sich rund 150 Viertklässer der Kamp-Lintforter Grundschulen beim zweiten Schreibwettbewerb des Vereins „Lesart“ anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Stadtbücherei – jetzt „Mediathek“ – beschäftigen. Nachdem in dieser und der letzten Woche bereits einige Klassen die Gelegenheit genutzt hatten, sich in der verdunkelten Mediathek schon mal ein wenig auf das Thema einstimmen zu lassen, war jetzt die 4b der Grundschule Am Niersenberg dran.