Impfen in Kamp-Lintfort Weitere Impfaktion im Kamp-Lintforter Rathaus

Kamp-Lintfort · Rund 250 Impfdosen konnte der Kamp-Lintforter Allgemeinmediziner Karl-Heinz Hartmann bei der Impfaktion im Januar verabreichen. Am 12. Februar wird er mit seinem Praxisteam wieder im Rathaus impfen.

 Karl-Heinz Hartmann (li.) bietet eine weitere Impfaktion im Rathaus.

Karl-Heinz Hartmann (li.) bietet eine weitere Impfaktion im Rathaus.

Foto: Anja Katzke

Das Praxisteam des Kamp-Lintforter Allgemeinmediziners Karl-Heinz Hartmann organisiert gemeinsam mit der Stadtverwaltung eine weitere Impfaktion im Rathaus. Anfang Januar führte Hartmann die Aktion in Kooperation mit der Stadtverwaltung zum ersten Mal durch. Damals konnten rund 250 Impfdosen verabreicht werden. Durch die zweite Impfaktion erhoffen sich die Organisatoren, noch mehr Menschen zu einer Impfung zu bewegen und ihnen möglichst schnell und unkompliziert eine Zweit- oder Booster-Impfung zu ermöglichen. „Der Erfolg der letzten Impfaktion hat gezeigt, dass der Bedarf an leicht zugänglichen Impfangeboten in Kamp-Lintfort erfreulicherweise besteht. Wir sind davon überzeugt, dass das Angebot erneut gut angenommen wird“, erklärt Bürgermeister Christoph Landscheidt. Die nächste Impfaktion findet am Samstag, 12. Februar, 10 bis 16 Uhr, im Sitzungssaal I des Rathauses der Stadt Kamp-Lintfort statt. Wie bei der ersten Aktion wird der Ratssaal provisorisch mit Stellwänden als Sichtschutz zum Impfzentrum umgeräumt. Verimpft werden, wie auch bei der letzten Aktion, mRNA-Impfdosen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten die Organisatoren darum, den Impf- und Personalausweis sowie die weiteren notwendigen Unterlagen schon ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Der Allgemeinmediziner Karl-Heinz Hartmann praktiziert seit 1992 in der Kloster- und Hochschulstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort