Einzelhandel in Kamp-Lintfort „Stofftante jabu“ gründet eigenes Geschäft – und erfüllt sich ihren Traum

Kamp-Lintfort · In der Nähszene ist sie als „Stofftante jabu“ bekannt: Nun hat Janine Buschmann in Kamp-Lintfort trotz Corona-Lockdown ihr eigenes Stoffgeschäft eröffnet. Damit erfüllt sich die 39-Jährige einen Traum.

 Der Stoffladen von Janine Buschmann befindet sich an der Eyller Straße in Kamp-Lintfort.

Der Stoffladen von Janine Buschmann befindet sich an der Eyller Straße in Kamp-Lintfort.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Akteure der Nähszene werden aufatmen. Janine Buschmann hat in Kamp-Lintfort den Stoff, aus dem textile Träume wahr werden. Die 39-Jährige hat an der Eyller Straße 88a ein Stoffgeschäft eröffnet und lockt mit fröhlichen Farben den Frühling. Sie schließt damit eine Lücke. „Wir warten jetzt noch auf die Lockerungen für den Einzelhandel. Auf jeden Fall bin ich gerüstet“, erklärt die Jungunternehmerin. Vor rund acht Jahren hat sie die Leidenschaft für das Nähen entdeckt und sich dabei immer tiefer in die Materie und die handwerklichen Techniken vertieft.