Einzelhandel in Kamp-Lintfort Standort wird am 10. Oktober offiziell „mein real“

Kamp-Lintfort · Mit der Installierung der Marke „mein real“ wollen die neuen Eigentümer rund um die Unternehmerfamilie Tischendorf auch dem Markt in Kamp-Lintfort eine neue Ausrichtung geben. Was die neuen Eigentümer planen.

Der Kamp-Lintforter Markt liegt auf einer Fläche zwischen Wilhelm- und Moerser Straße.  Foto: Interra

Der Kamp-Lintforter Markt liegt auf einer Fläche zwischen Wilhelm- und Moerser Straße. Foto: Interra

Foto: Interra

Am 1. Juli startete Real in Kamp-Lintfort unter neuer Führung, am 10. Oktober soll nun aus Real offiziell „Mein Real“ werden. Das teilten die neuen Eigentümer rund um die Unternehmerfamilie Tischendorf sowie das eingesetzte Management in einer Pressemitteilung mit. Erste Modernisierungsmaßnahmen seien inzwischen umgesetzt: So seien die Märkte in den vergangenen Woche mit der Rewe-Gruppe als neuem Partner auf ein breiteres Produktionssortiment mit Eigenmarken, darunter Artikel der Discountmarke „ja“ umgestellt worden. Außerdem habe man neue moderne Kassenzonen installiert.

Auch für die Zukunft haben sich die neuen Eigentümer von 62 ehemaligen Real-Märkten einiges vorgenommen. Bis 2025 sollen alle Märkte nicht nur ein neues bundweit einheitliches und optimiertes Ladenkonzept erhalten, sondern auch mit „substanziellen Investitionen“ technisch modernisiert werden. Ziel sei es, ein intuitives Einkaufserlebnis mit noch mehr Service zu schaffen, heißt es in der Pressemitteilung. Neu entwickelt sei auch das Logistikkonzept, mit dem man mehr regionale Frische an den Bedientheken bieten wolle.

Ebenso arbeite man bereits seit einigen Monaten intensiv an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie. Und auf den Kundenparkplätzen will man nach und nach Elektroladestationen installieren. „Wir haben uns für die nächsten Wochen, Monate und Jahre viel vorgenommen, wollen Tag für Tag attraktiver werden, so dass wir am Ende alle sagen können: Das ist ,mein real’“, sagt Karsten Pudzich, geschäftsführernder Gesellschafter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort