Krankenhaus in Kamp-Lintfort Auszeichnung für St.-Bernhard-Ärzte

Kamp-Lintfort · Die Chefärzte Gernot M. Kaiser und Florian Danckwerth zählen auf ihren Fachgebieten laut des Nachrichtenmagazins „Focus“ zu Deutschlands „Top-Medizinern“.

 Gernot Kaiser (links) und Florian Danckwerth mit den Urkunden.

Gernot Kaiser (links) und Florian Danckwerth mit den Urkunden.

Foto: sbk

Zwei Chefärzte des St.-Bernhard-Hospitals gehören zu Deutschlands „Top-Medizinern“: Florian Danckwerth und Gernot M. Kaiser. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Recherche-Institut Factfield im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat.

Die hervorragenden Leistungen im Bereich „Rückenschmerz“ und „Schmerztherapie“ von Florian Danckwerth begründeten seine  Auszeichnung. Er leitet die Klinik für Konservative Orthopädie und Schmerztherapie des Krankenhauses und wird vom „Focus“ seit 2010 regelmäßig als einer der deutschen Top-Mediziner benannt.

Gernot M. Kaiser wurde zum ersten Mal ausgezeichnet. Er gehört dank seiner Arbeit im Bereich „Endokrine Chirurgie“ und „Hernienchirurgie“ zu den „Top-Medizinern“. In Kamp-Lintfort leitet er die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, die als besonderen Schwerpunkt die onkologische Chirurgie hat.

Die Ärzte, die im Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2021“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich. In die Empfehlung flossen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftlichem Engagement und Serviceangeboten ein, die sich aus einer großen Ärztebefragung und öffentlich verfügbaren Daten ergeben.

Insgesamt sind rund 4200 Ärzte in Deutschland in 124 Fachgebieten ausgezeichnet worden, die sich nun „Top-Mediziner 2021“ nennen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort