Kommunalwahl 2020 in Kamp-Lintfort SPD nominiert ihre Kandidaten für Rat und Kreis

(aka) Über die Spitzenkandidatur zur Kommunalwahl 2020 entscheiden die Mitglieder der SPD in Kamp-Lintfort erst Mitte Januar.

Kamp-Lintfort: SPD nominiert ihre Kandidaten für Rat und Kreis.
Foto: SPD Kamp-Lintfort

Die Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat und Kreistag haben sie bereits am Wochenende nominiert. Auf der Jahreshauptversammlung in der Stadthalle wurden 22 Frauen und Männer gewählt. Bestätigt wurden dabei die aktuellen Ratsmitglieder Ulrike Plitt, René Schneider, Birgit Ullrich, Marcel Wormann, Bernhard Krebs, Dr. Norbert Thiele, Heinz-Günter Platen, Michael Hänsel, Jürgen Preuß, Gudrun Tscherner-Marx, Jan-Lukas Platen, Armin Mesenhol, Arno Lidicky, Barbara Drese, Kevin Waldeck und Melanie Müller. Erstmals nominiert wurden Edgar Stary, Christian Koschare, Elke Stüning, Thomas Evers, Peter Schiffler und Marvin Kuenen. Für den Kreistag wurden zudem drei Kandidaten vorgeschlagen: Erich Pommering und Jürgen Preuß bewerben sich um eine Fortsetzung ihrer erfolgreichen Arbeit auf Kreisebene. Birgit Ullrich komplettiert das Trio zur Wahl im kommenden Jahr.

Bürgermeister Christoph Landscheidt hat die SPD-Mitglieder auf den anstehenden Wahlkampf eingestimmt. Sein Vortrag kreiste um die Zukunft Kamp-Lintforts nach der Landesgartenschau 2020. „Wir gehen mit Energie in die Zukunft“, rief Landscheidt doppeldeutig und verwies damit unter anderem auf Pläne, Wasserstoff als Energieträger für die Region zu nutzen. Zum anderen gelte es, jetzt alle Energie in die besten Ideen für Kamp-Lintfort zu legen. Damit werde es gelingen, auch in Zukunft das Beste für die Stadt zu erreichen, an dessen Spitze Landscheidt seit 1999 steht. Ob Landscheidt noch einmal als Spitzenkandidat in den Kommunalwahlkampf um das Bürgermeisteramt ziehen wird, will er (wie bereits berichtet) Anfang des neuen Jahres bekannt geben.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort