Geldinstitut hilft in Kamp-Lintfort Sparkasse fördert besondere Projekte

Kamp-Lintfort · Insgesamt 110.000 Euro aus Stiftungen der Sparkasse Duisburg sind nach Kamp-Lintfort geflossen. Schulen, Kindergärten, Vereine profitieren von dem Geldsegen. Der Tierpark Kalisto möchte eine neue Attraktion errichten. Was genau geplant ist.

 Über einen warmen Geldsegen aus den Sparkassen-Duisburg-Stiftungen freuten sich die Vertreter der Vereine.  Foto: nop

Über einen warmen Geldsegen aus den Sparkassen-Duisburg-Stiftungen freuten sich die Vertreter der Vereine. Foto: nop

Foto: Norbert Prümen

Der Tierpark Kalisto plant, eine begehbare Voliere für Wellensittiche zu errichten. „Wellensittiche passen zu dem Motto ,Haustiere der Welt‘“, sagt Stephanie Winkendick. „Die Voliere kostet 130.000 Euro. Die Spende von 25.000 Euro der Stiftung ,Kinder und Jugend in Kamp-Lintfort‘ der Sparkasse Duisburg hilft uns sehr, die 130.000 Euro zusammen zu bekommen. Im März 2023 soll die begehbare Voliere fertig sein.“ Stephanie Winkendick steht mit ihrem Mann Reiner Winkendick hinter der gemeinnützigen GmbH, die den Tierpark im Zechenpark betreibt. 2021 zählte er 80.000 Besucher, viele davon Kinder und junge Familien.