Kultur in Kamp-Lintfort So schön war der Prager Frühlingsabend

Kamp-Lintfort · Bilder, Kulinarisches und vor allem Musik rund um die tschechische Hauptstadt bot der Verein Kulturcamp im Kamp-Lintforter Schirrhof. Im Herbst steht eine Reise nach Prag auf dem Programm des Vereins.

 Auf Einladung von Rainer Henke und Frank Reinert (sitzend von links) spielten zunächst Konstantin und Markus Wienstroer (E-Gitarre und Bass) später das Prager Duo Sára Hoblová (Gesang) und Lukás Cermák (Piano). 
  Foto: Prümen

Auf Einladung von Rainer Henke und Frank Reinert (sitzend von links) spielten zunächst Konstantin und Markus Wienstroer (E-Gitarre und Bass) später das Prager Duo Sára Hoblová (Gesang) und Lukás Cermák (Piano). Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Prag – Frank Reinert, der Vorsitzende des vor einem Jahr neu gegründeten Vereins „Kulturcamp“ und sein Stellvertreter Rainer Henke haben Tschechiens Hauptstadt zum letzten Jahreswechsel besucht. Davon haben sie drei Dinge mit nach Hause gebracht: Erstens, mehr als 6000 stimmungsvolle Fotos der Stadt, zweitens die Bekanntschaft des Musikerduos Sára Hoblová und Lukás Cermák und drittens die Idee, aus beidem einen stimmungsvollen „Prager Frühlingsabend“ in Kamp-Lintfort zu gestalten.