Aktion in Kamp-Lintfort Sammler picken säckeweise Müll

KAMP-LINTFORT · Über 2000 Menschen machten beim Müllsammeltag mit. Diesmal stiegen auch alle Schulen und einige Kindergärten ein, um die Stadtlandschaft von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien. Was die Grünen nun vorhaben.

 Rund um die St. Josef Kirche sammelte eine Gruppe mit Teilnehmern der Kitas Weltenbummler und St. Josef, der SPD, der Kirchengemeinde St. Josef, der Caritas und der Stadt Kamp-Lintfort.   Foto: Prümen

Rund um die St. Josef Kirche sammelte eine Gruppe mit Teilnehmern der Kitas Weltenbummler und St. Josef, der SPD, der Kirchengemeinde St. Josef, der Caritas und der Stadt Kamp-Lintfort. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Am Samstagmorgen schaffte es der Laga-Förderverein, den Wandelweg zwischen der Hochschule und dem Kloster Kamp abzugehen und von wildem Müll zu befreien. „Die eine Gruppe ist im Stephanswäldchen Richtung Kamp gestartet“, erzählte Vorsitzender Bernd Kröger. „Die andere an der Mittelstraße Richtung Lintfort. 2022 haben wir es nur bis zur Kläranlage geschafft, den Abschnitt zwischen Kläranlage und Mittelstraße nicht mehr. Vor einem Jahr lag mehr Müll herum, weil die Jahre davor nicht gesammelt worden war.“