Wettbewerb des Tiergartens auf dem Laga-Gelände Shetlandponys im Kalisto heißen Jupp und Fee

Kamp-Lintfort · Die Shetlandponys leben bereits seit zwei Monaten im Tierpark der Landesgartenschau Kamp-Lintfort. Doch zwei der drei Ponys mussten bisher mit „er“ und „sie“ angesprochen werden. Mithilfe eines Wettbewerbes haben endlich alle drei Ponys einen Namen: Nun grasen Jupp und Fee gemeinsam mit Jünter auf der Weide.

 Uwe Beier, Anne Hoffacker, Reiner Winkendick, Tanja Beier und Frank Wichmann mit den Ponys Jupp, Jünter und Fee.

Uwe Beier, Anne Hoffacker, Reiner Winkendick, Tanja Beier und Frank Wichmann mit den Ponys Jupp, Jünter und Fee.

Foto: Lea Mispelkamp

Gut rufbar sollten die Namen sein, dies war die einzige Bedingung für die Einsendung der Namen. Nun hat sich das Kalisto-Team für „Jupp“ und „Fee“ entschieden. „Diese Namen fanden wir besonders und sie passen gut zu Jünter“, so Reiner Winkendick, Betreiber des Tierparks.

Anne Hoffacker, Frank Wichmann sowie Tanja und Uwe Beier freuen sich, dass sich ihre Namensvorschläge durchsetzen konnten. „Ich habe mich bei der Auswahl des Namens am Aussehen der Ponys orientiert. Das Fell hat die gleiche Farbe wie die Karamellmasse der Süßware ‚Toffifee‘. Deswegen war mein Vorschlag Fee“, sagte Anne Hoffacker.

Gleich drei Mal wurde der Name „Jupp“ für den einjährigen Wallach vorgeschlagen. Frank Wichmann findet das gar nicht verwunderlich: „Dieser Name passt hervorragend zu einem männlichen Pony, das jetzt auf einem ehemaligen Zechengelände lebt.“ Für Tanja und Uwe Beier ist es bereits die zweite Patenschaft, die sie für ein Tier des Tierparks übernehmen. „Mit den Patenschaften möchten wir gerne unseren Beitrag leisten und das Kalisto auf diese Weise unterstützen. Dass wir nun auch diesen Wettbewerb gewonnen haben, das freut uns sehr“, erklärte Uwe Beier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort