Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Event in Kamp-Lintfort Festivalstimmung im Schirrhof

Kamp-Lintfort · Zwei Tage lang wurde das Schirrhof-Festival mit einem Bühnenprogramm gefeiert. Das Publikum genoss die entspannt-familiäre Stimmung, die Atmosphäre und den Sommer. Warum der Schirrhof so angesagt ist.

 Das abwechslungsreiche Musikprogramm kam bei den Besuchern gut an.

Das abwechslungsreiche Musikprogramm kam bei den Besuchern gut an.

Foto: Norbert Prümen

Erstmals erlebte der Schirrhof ein Festival und wurde erneut seinem Anspruch gerecht: Kunst, Kultur und Begegnungen auf traditionsreichem Bergmannsareal. Zwei Tage standen im Zeichen von Musik, Genuss, Entspannung und Kreativität für die jüngsten Gäste. Schon der erste Veranstaltungstag mit Bühnenprogramm gefiel den Gästen. Das Duo Terbonssen und van Stiphaut spielten Rock, Pop und Jazz, die Coverband Acoustik Lounge sorgte mit Pop und Rock für fetzige Unterhaltung. Das Bild, das sich am Freitag bot, sollte sich auch am Samstag nicht verändern. Auf Palettenmöblen, Sitzbänken und bunt umhäkelten wie umstrickten Stühlen der Neukirchener Dorfmasche saßen die Gästen und feierten die Musik, den Sommer und sich. „Schon der erste Tag war toll“, meinte Organisator Rüdiger Eichholtz von Kulturprojekte Niederrhein. Die Planung sei aufgegangen, ein solches Festival in den Schirrhof zu holen. „Der Ort an sich ist interessant und bietet viele Möglichkeiten. Wir erleben ein super Areal“, so Eichholtz.