Neugründung in Kamp-Lintfort und Moers Rotaract, der Rotary-Club für junge Leute

Kamp-Lintfort/Moers · Die Jugendorganisation der Rotarier bereitet in der Grafschaft die Clubgründung vor. Engagement haben die Mitglieder bereits gezeigt. Dazu gehört die Aktion „Kauf-Eins-Mehr“ mit Edeka Gerdes. Warum soziales Engagement Spaß macht.

 Bei ihrer ersten Aktion sammelten die Clubgründer Lebensmittelspenden.

Bei ihrer ersten Aktion sammelten die Clubgründer Lebensmittelspenden.

Foto: Rotaract

Julian Braun (20) studiert Maschinenbau in Aachen. Schon auf dem Gymnasium Rheinkamp engagierte er sich für soziale Projekte, übernahm das Amt des Schulsprechers und moderierte den „Dating Club“. Das Gymnasium wurde mit Juniorbotschafter Julian Braun sogar Botschafterschule des Europäischen Parlaments. Vor seinem Abitur besuchte er über das Heidelberger Institut für Jugendmanagement das legendäre Silicon Valley.