Sport in Kamp-Lintfort Regine Mispelkamp wird Deutsche Meisterin

Kamp-Lintfort · Knapp vier Wochen nach ihrem Sieg beim Mannheimer Maimarktturnier bestätigte die Regine Mispelkamp bei der Deutschen Meisterschaft (DM) in der Para-Dressur ihre derzeit überragende Form. Mit dem Spitzen-ergebnis von 75,12 Prozent triumphierte die an Multipler Sklerose erkrankte Reiterin (Grade V) mit ihrem Pferd „Look at me now“ auch in der Olympia-Reithalle in München-Riem und sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge den Titel einer Deutschen Meisterin.

 Regine Mispelkamp und ihre treue Helferin Nicole Hochstrat.

Regine Mispelkamp und ihre treue Helferin Nicole Hochstrat.

Foto: Dirk Dratsdrummer

„Ich freue mich sehr darüber, dass es gelungen ist, den Titel zu verteidigen“, freute sich die 48-jährige Reiterin des RV Seydlitz Kamp, die im Stall in Issum beste Voraussetzungen für Sport und Reitbetrieb findet. Erste Gratulantin war ihre Helferin Nicole Hochstrat, die sich mit der amtierenden Deutschen Meisterin als gelernte Tierarzthelferin um die Versorgung der Zweibeiner kümmert. Als Zwischenstation auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio stehen für die Reiterin vom 19. bis 25. August die Europameisterschaften in Rotterdam auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort