1. NRW
  2. Städte
  3. Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort: Raubüberfall auf Getränkemarkt - Täter flüchtet mit Beute

Fahndung in Kamp-Lintfort : Raubüberfall auf Getränkemarkt - Täter flüchtet mit Beute

Ein Unbekannter hat am Freitagabend in Kamp-Lintfort einen Getränkemarkt überfallen. Der Täter raubte das gesamte Bargeld aus der Kasse.

Dann flüchtete der Mann zu Fuß aus dem Getränkemarkt an der Parkstraße, wobei er seine Beute offen in den Händen hielt. Ob der Täter eine Waffe dabei hatte, habe die Kassiererin nicht sagen können, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Die Frau war zum Zeitpunkt des Überfalls allein in dem Getränkemarkt gewesen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 18 Jahre alt, schlanke Statur, südländisches Aussehen, schwarzes Haar, dunkle Augen. Er sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet war er mit einem dunkelgrauen Kapuzen-Sweatshirt und einer Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen. Der Mann trug eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Hinweise nimmt die Polizei Kamp-Lintfort unter der Telefon 02842/934-0 entgegen.

(top/dpa)