Stadtentwicklung in Rossenray Quartiershausmeister-Projekt geht in die Verlängerung

Kamp-Lintfort · Die Stadt Kamp-Lintfort und die Grafschaft Moers verlängern das gemeinsame Projekt „Quartiershausmeister“ um ein Jahr. Die Corona-Pandemie hatte geplante Aktionen im Stadtviertel Rossenray ausgebremst.

 Björn Börner ist seit März 2020 Quartiershausmeister.

Björn Börner ist seit März 2020 Quartiershausmeister.

Foto: Jan Bergmann

Der Stadtteil Rossenray behält seinen Quartiershausmeister. Das Projekt geht in die Verlängerung. Aufgrund der Corona-Krise konnte das von Stadt und der Grafschaft Moers Siedlungs- und Wohnungsbau initiierte Projekt 2020 kaum Fahrt aufnehmen. Nur einige der geplanten Aktionen fanden statt. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, war beispielsweise die Einführung einer festen wöchentlichen Sprechstunde für die Bewohner nicht möglich. Auch bereits fest vereinbarte Besuche mussten wegen der Pandemie abgesagt werden. Außerdem scheiterte die Umsetzung von regelmäßigen Nachbarschaftstreffen. Damit all dies nachgeholt werden kann, hat der Haupt- und Finanzausschuss in seiner letzten Sitzung grünes Licht für die Verlängerung des Projektes im Stadtteil Rossenray gegeben.