Poolparty in Kamp-Lintfort Spaß, Action und Sonne satt

Kamp-Lintfort · Bei bestem Sommerwetter fand die erste Poolparty seit vier Jahren im Panoramabad Pappelsee statt und sorgte für ausgelassene Stimmung bei den großen und kleinen Besuchern.

 Bei sommerlichen Temperaturen zog es die Besucher ins kühle Nass.

Bei sommerlichen Temperaturen zog es die Besucher ins kühle Nass.

Foto: Norbert Prümen

Vom strahlend blauen Himmel knallt die Sommersonne. Die grüne Wiese rund um das Hauptbecken ist ein Flickenteppich aus bunten Decken und Badetüchern. „So perfekt war das Wetter noch nie“, freut sich Schwimmmeister Dustin Masuch. Seit 11 Uhr strömen an diesem Samstag Jugendliche und Familien mit Kind und Kegel ins Kamp-Lintforter Freibad. Die Firma „H2o Fun Events“ hat ihre Spielgeräte zu Land und zu Wasser aufgebaut: die Hüpfburg und die Kletterburg sind allerdings nicht der Anziehungspunkt an diesem Samstag. Die luft-gefüllten Spielgeräte im großen Becken locken insbesondere die Kinder ins kühle Nass. Ab 13 Uhr ertönt Partymusik aus den Boxen: von Helene Fischer über die aktuellen Charts bis AC/DC ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vor allem aber ist die Musik laut und macht gute Laune.