Tor Ost in Kamp-Lintfort Wohnen in der Klimaschutzsiedlung

Kamp-Lintfort · Die ersten Mieter sind bereits in das neue Quartier an der Moser Straße / Rheinstraße eingezogen. Warum sich die Vermietung der größeren Wohnung schwierig gestaltet, erklärt Bauunternehmer Philip Janssen.

 Die neuen Mehrfamilienhäuser an der Moerser Straße / Rheinstraße.

Die neuen Mehrfamilienhäuser an der Moerser Straße / Rheinstraße.

Foto: Norbert Prümen

Die Klimaschutzsiedlung am Tor Ost in Kamp-Lintfort ist so gut wie fertig. Die ersten Mieter sind bereits in die Häuser eingezogen, die das Gocher Unternehmen PSCJ auf einem Grundstück an der Moser Straße / Rheinstraße gebaut hat. Nur noch die Außenanlagen mit Bänken und einem Spielplatz müssen angelegt werden. Auch insgesamt 40 Außenstellplätze für Autos seien vorgesehen, sagte am Donnerstag PJSC-Geschäftsführer Philip Janssen. Mehr als zehn Millionen Euro investiert sein Unternehmen in das Projekt.